Endlich, nach jahrelanger Abstinenz, konnte am Samstag der 14. Ehrengardeball gefeiert werden. Und es gab einiges aufzuholen! Nicht nur wollten einige Gardisten ihre Beförderung zum Offizier in Anspruch nehmen, ebenso galt es für die neuen Soldaten, den Fahneneid zu schwören. Zudem sollte die Gunst der Stunde genutzt werden, die fast komplette Truppe nochmals neu abzulichten.
Nach der Foto-Session galt es, den Saal zu füllen. Und wir hatten einen guten Plan: Geschickt platzierten wir die leckeren Speisen, die Heike und ihr Team gezaubert hatten, am Eingang zum Säälchen. Der Duft verbreitete sich bis hinunter zur Straße und lockte die sichtlich überraschten ersten Besucher an.
Es folgte der ernstere Teil des Abends. Wie Eingangs erwähnt, galt es einige Beförderungen und Nominierungen vorzunehmen. Folgende Soldaten wurden zum Offizier ernannt: Andreas Waclawek, Uli Clemens und Ralf Nolten. Als neue Soldaten stehen ab sofort Sebastian Schaaf und Daniel Voßen zur Verfügung.
Sebastian musste noch seinen Fahneneid leisten, ihm stand Simon Sablotny zur Seite, der als Koch der Ehrengarde ebenfalls den Eid leistete. In die Rolle als Köbes schlüpften Kai Prönen und Stefan Peiffer.
Die Beförderung der Offiziere bereitete noch etwas Arbeit, doch die fleißigen Wichtelmänner der Ehrengarde waren zur Stelle.
Anschließend waren die Damen an der Reihe. Nicole Bonn hat es sich nicht nehmen lassen, ihren Geburtstag auf dem Ehrengardeball zu feiern. Dies wurde mit einem prächtigen Blumenstrauß belohnt. Weitere Sträuße erhielten Daniela Vieth, Gisela Nöldgen, Heike Leuchtenberg, Maria Bonn und Britta Ruland als Dankeschön für ihre Leistungen.
Endlich konnte die Party beginnen. Die Müpies warteten schon ungeduldig an der Theke und ölten ihre Kehlen. Die neue Band um Stefan, Frank, Thomas und Doro hat schon ein paar Auftritte hinter sich gebracht und sollte auch uns einen schönen Abend bescheren. Ricky an der Technik sorgte für die perfekte Inszenierung.
Es wurde gefeiert als gäbe es keinen Morgen! Doch natürlich kam auch der Morgen irgendwann und es hieß Abschied nehmen. Abschied nehmen vom leckeren Essen, das Heike und Team zubereitet hatten. Abschied nehmen von guter Stimmung und noch besserer Musik. Abschied nehmen von tollen Gästen, ohne euch wäre es kein Ehrengardeball!
Wir hoffen, der Abend hat euch genau soviel Spaß bereitet wie uns und wir freuen uns auf nächstes Mal!
Eure Ehrengarde
Schöne Fotos Liebe Ehrengarde viel viel Dank für den schönen Blumenstrauß. Wünschen euch eine schöne 🎅🕯️Adventzeit ein zufriedenns Weihnachtsfest🌲. Und ein frohes zufriedennes neues Jahr 2023 🍀bleibt alle gesund. 😘 LG Jürgen und Maria Bonn